Elisabethinischer Pflegetag

21. Mai 2024

Am 23. Mai findet erneut der Elisabethinische Pflegetag statt. Der Tag dient dazu, auszubildende Pflegekräften über das Pflegeangebot der Elisabethinen Graz zu informieren und ihr Interesse am Arbeiten bei den Elisabethinen zu wecken.

Die Elisabethinen Graz laden heuer bereits zum zweiten Mal zum „Elisabethinischen Pflegetag“ ein – Zielgruppe sind vordergründig Personen, die sich derzeit in Ausbildung zu einem Pflegeberuf befinden. Von 13:00- 17:00 Uhr können sich Interessierte zu den vielfältigen Tätigkeitsbereichen bei den Elisabethinen Graz informieren. Im Rahmen von Vorträgen und interaktiven Informationsständen wird unter anderem über das Simulationstraining im Krankenhaus, das Deeskalationsmanagement und den Praxisleitfaden der Pflegeorganisation informiert. Teilnehmer*innen können sich neben den angebotenen Vorträgen und Infoständen natürlich auch direkt über den derzeitigen Bewerbungsprozess und zu aktuellen Jobangeboten informieren.

Interesse zukünftiger Pflegekräfte wecken

Außerdem gibt es spannende Einblicke in das Pflegeangebot der Elisabethinen Graz. Verschiedene Abteilung stellen sich vor - dabei sind unter anderem die Palliativstation und die Psychiatrie, aber auch Fachbereiche wie das Wundmanagement, die Aromapflege, oder die Hygiene. Zukünftige Pflegekräfte sollen einen umfassenden Einblick in den abwechslungsreichen Arbeitsalltag bei den Elisabethinen Graz bekommen. Denn das diverse Pflegeangebot ist nicht nur aus Sicht der Patient*innen relevant, sondern auch wichtig, um künftig Menschen für den Pflegeberuf zu interessieren.

Die Veranstaltung ist ein weiterer Schritt, den Pflegeberuf von Anfang an attraktiver zu gestalten, indem neue Pflegekräfte bereits in der Ausbildung abgeholt und für die Arbeit im Krankenhaus begeistert werden.

Datum: 23. Mai 2024 Zeit: 13:00-17:00 Ort: Krankenhaus der Elisabethinen / Standort Eggenberg| Bergstraße 27, 8020 Graz www.elisabethinen.at/pflegetag.

Rückfragen & Kontakt

Stefan Magerl